Ein neuer Vorstand für den BDS Ortsverband Magdeburg

Eine erfrischende Verjüngung und zukunftsorientierte Ausrichtung


Am 2. November 2023 versammelte sich der Ortsverband Magdeburg des BDS – Bund der Selbständigen Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. zu seiner Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt dieser Versammlung stand die Wahl des neuen Vorstandes sowie der Bericht des Ortsvorstandes über die letzten Jahre. Gastgeber dieses ereignisreichen Abends war unser geschätztes Mitgliedsunternehmen, H&N Mein Finanzhaus GmbH aus Magdeburg.


Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ralph Hollritt in seiner Funktion als Vorsitzender des Ortsverbandes für eine weitere Amtszeit bestätigt wurde. Diese Kontinuität eröffnet uns die Möglichkeit, von seiner Erfahrung und seinem Engagement zu profitieren und die Interessen der Selbständigen effektiv zu vertreten.

Doch das war noch nicht alles! Wir dürfen stolz unsere neuen Vorstandsmitglieder vorstellen, die unserem Ortsverband frischen Wind und kreative Impulse bringen werden:

  • 1. stellvertretender Vorsitzender: Manfred Girth von Sachverständigenbüro Manfred Girth
  • 2. stellvertretender Vorsitzender: Toralf Sonntag von Vom Fass Magdeburg
  • Schriftführerin: Katharina Müller von Compass Magdeburg
  • Beisitzer: Marcel Seidel – Selbständiger Unternehmer, Magdeburg


Die Vielfalt dieser neuen Vorstandsmitglieder bringt frische Ideen und eine zeitgemäße Herangehensweise in unseren Ortsverband. Dies unterstreicht unsere zukunftsorientierte Ausrichtung auf allen Ebenen des BDS.

Der Landesvorstand, vertreten durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden Wilfried Stammwitz, freut sich über diese Veränderungen und ist begeistert von der positiven Energie der neuen Führungsmannschaft des Ortsverbandes Magdeburg. Wir sind überzeugt, dass dies eine spannende Zeit für unseren Ortsverband sein wird.

Der Landesvorstand möchte dem wiedergewählten Vorsitzenden, Ralph Hollritt, herzlich zu seiner erneuten Amtszeit gratulieren und die neuen Vorstandsmitglieder Manfred Girth, Toralf Sonntag, Katharina Müller und Marcel Seidel herzlich willkommen heißen. Gemeinsam für die Selbständigen, gemeinsam neue Pläne, die Zukunft aktiv gestalten und bereit sein die Herausforderungen der kommenden Jahre mit Energie und Enthusiasmus anzugehen.


Gemeinsam sind wir stark!
Wir heißen junge und erfahrene Selbständige, Freiberufler und Unternehmer herzlich willkommen, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft für den BDS Ortsverband Magdeburg zu gestalten.

Landesvorstand - Öffentlichkeitsarbeit -

Landesvorstand - Öffentlichkeitsarbeit -

Der Landesvorstand des BDS Sachsen-Anhalt besteht aus dem amtierenden und stellv. Vorsitzenden. Hier veröffentlichte Beiträge werden gemeinschaftlich erarbeitet. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter info@bds-sa.de oder direkt bei WhatsApp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert