Besuch des Landtages: Der BDS präsentiert Guido Heuer, MdL

Guido Heuer, Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt

Guido Heuer, Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt

Nur noch knapp einen Monat bis zu unserem Besuch des Landtages Sachsen-Anhalt in der Landeshauptstadt und Ottostadt Magdeburg. Grund genug Ihnen unsere Gesprächspartner an jenem Tag näher zu bringen: Guido Heuer und Florian Philipp. Heute im Fokus: Guido Heuer.

Lebenslauf

Nach dem Abitur 1985 nahm Heuer ein Studium auf, das er als Diplom-Betriebswirt (FH) abschloss. Im Anschluss arbeitete er bei der Conpack Industrieverpackung GmbH & Co. KG, von 1990 bis 1992 in Bremen und von 1992 bis 1993 in Changchun für die Audi AG.

Von 1994 bis 2007 war er Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst und von 2007 bis 2014 Geschäftsführer der Magdeburger Filiale der Fliesen-Zentrum Deutschland GmbH. Seit 2014 ist er Geschäftsleiter der Niederlassung Magdeburg von Keramundo/Saint-Gobain.

Guido Heuer ist verwitwet und hat eine Tochter.

Politische Arbeit

Heuer trat 2009 in die CDU ein und ist seit September 2015 Vorsitzender der CDU-Ortsgruppe Sülzetal. Er gehört seit 2014 dem Gemeinderat von Sülzetal an und seit Juni 2015 dessen Vorsitzender. Bei der Landtagswahl im März 2016 wurde er als Direktkandidat der CDU über den Wahlkreis 20 (Wanzleben) als Abgeordneter in den Landtag von Sachsen-Anhalt gewählt. Das Direktmandat gewann er mit 38,0 % der Erststimmen.

Hier anmelden zum Besuch des Landtages

BDS-Besuch des Landtages / Gespräch mit Guido Heuer, MdL und Florian Philipp, MdL

Quelle: Wikipedia; Bild: Wolfgang Pehlemann via CC BY-SA 3.0/Wikimedia Commons

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.

Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.