Landesverbandstag Rheinland Pfalz & Saarland

50. Jubiläum am 30. September ´23 in Deidesheim

.

Am Samstag, den 30. September 2023, hatten wir die Ehre, am 50. Jubiläum des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland teilzunehmen. Als Vertreter war unser Landesvorsitzender Ralph Hollritt angereist. Es war ein denkwürdiger Tag voller inspirierender Begegnungen und bedeutender Momente.

Der Landesverbandstag fand im festlichen Rahmen statt und lockte nicht nur die eigenen Mitglieder des BDS, sondern auch angesehene Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft an. Unter den Gästen befanden sich Bürgermeister, Sparkassenpräsidenten sowie der Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing von der FDP, Wirtschaftsministerin von Rheinland Pfalz Daniela Schmidt, ebenfalls von der FDP, und der Minister für Digitalisierung in Rheinland Pfalz Alexander Schweitzer von der SPD. Sie alle würdigten den BDS und betonten seine entscheidende Rolle als Interessenvertretung der Unternehmer.

Ein besonderes Highlight des Tages waren die spannenden Vorträge, darunter einer von unserem eigenen BDS-Mitglied, Sanjay Sauldie. Er sprach über das faszinierende Thema “Künstliche Intelligenz für Selbständige”. Diese Präsentation eröffnete neue Horizonte und zeigte auf, wie KI für uns Selbständige von unschätzbarem Wert sein kann.

Nach dem festlichen Akt folgte die Mitgliederversammlung, in der der Vorstand neu gewählt wurde. Hierbei gab es eine bedeutende Veränderung: Der Vorstand wurde erweitert und wird zukünftig von einer Doppelspitze geführt. Wir möchten den neu gewählten Vorstand herzlich begrüßen und ihnen viel Erfolg für ihre zukünftige Arbeit wünschen.

Der Tag wurde inmitten des malerischen Weinbaugebiets der Pfalz abgerundet, was eine einzigartige Atmosphäre schuf. Hier hatten unsere Mitglieder ausreichend Zeit zum Netzwerken und zum regen Austausch untereinander. Diese Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen, ist von unschätzbarem Wert für uns alle.

Der Landesverbandstag des BDS Rheinland-Pfalz zum 50. Jubiläum war zweifellos ein Höhepunkt für den Verband und eine inspirierende Erfahrung für die BDS-Mitglieder und Freunde. Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen bundesweiten Gemeinschaft zu sein und freuen uns auf die Zukunft und die gemeinsamen Herausforderungen, die vor uns liegen. Gemeinsam sind wir stark!

Landesvorstand - Öffentlichkeitsarbeit -

Landesvorstand - Öffentlichkeitsarbeit -

Der Landesvorstand des BDS Sachsen-Anhalt besteht aus dem amtierenden und stellv. Vorsitzenden. Hier veröffentlichte Beiträge werden gemeinschaftlich erarbeitet. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter info@bds-sa.de oder direkt bei WhatsApp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert