Beitragshinweis: Angriff auf deutsche Firmen: Goldeneye Ransomware in E-Mails an die Personalabteilungen

Seit einigen Tagen plagt ein neues Problem die IT-Sicherheit: In der vergangenen Woche wurden Firmen, welche bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit Stellen angeboten haben, gezielt Opfer von Cyber-Kriminellen. In ansprechend geschriebenen Mails in perfektem Deutsch bewarb sich ein Herr „Rolf Drescher“ auf die jeweils ausgeschriebenen Stellen.

Bei Selbständig in Mitteldeutschland haben wir uns ausgiebig mit diesem Problem beschäftigt:

Angriff auf deutsche Firmen: Goldeneye Ransomware in E-Mails an die Personalabteilungen

Landesvorstand - Öffentlichkeitsarbeit -

Der Landesvorstand des BDS Sachsen-Anhalt besteht aus dem amtierenden und stellv. Vorsitzenden. Hier veröffentlichte Beiträge werden gemeinschaftlich erarbeitet.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter info@bds-sa.de oder direkt bei WhatsApp!

Letzte Artikel von Landesvorstand - Öffentlichkeitsarbeit - (Alle anzeigen)

Landesvorstand - Öffentlichkeitsarbeit -

Der Landesvorstand des BDS Sachsen-Anhalt besteht aus dem amtierenden und stellv. Vorsitzenden. Hier veröffentlichte Beiträge werden gemeinschaftlich erarbeitet. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter info@bds-sa.de oder direkt bei WhatsApp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.